Am Sonntagabend konnten sich die 1c-Mädels des TSV Birkenau knapp mit 19:22 durchsetzen. Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft, sich klar abzusetzen.
Die offensive Abwehr der TSV-Mädels stand sicher und kompakt. Erst nach circa 20 Minuten konnte sich der TSV mit einem 7:10 leicht absetzen. Aufgrund von folgenden Unstimmigkeiten in der Abwehr wechselte man mit einer 10:12-Führung die Seiten.
In die zweite Halbzeit wurde wieder konzentrierter gestartet und es kam zu einigen schönen Abwehraktionen, sowie darauffolgenden Tempogegenstößen. Nach den ersten zehn Minuten stand es daraufhin 13:17 für den TSV. Anschließend schlich sich jedoch der Fehlerteufel ein. Die klaren Chancen wurden nicht verwandelt und die Abwehr agierte zu nachlässig. Die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 konnte sich zehn Minuten vor Schluss auf ein 18:18 herankämpfen. Und es gelang sogar nochmal die 19:18-Führung für die HG.
In den letzten fünf Minuten besannen sich die TSV-Mädels nochmal auf ihre Stärken. Michelle Bürner erzielte den Ausgleich und Jenny Veloso Da Silva per Tempogegenstoß die Führung für den TSV. Irina Gérard verwandelte sicher den 7m und Alexandra Kornecki verwandelte die letzte Chance. Auch in der Abwehr kam es zu keinen weiteren Fehlern, obwohl die HG die letzten Minuten nochmals alle versuchte und mit sieben Feldspielerinnen agierte. Der Abwehrverband ließ kein weiteres Tor zu. Somit holt sich die 1c-Mannschaft die nächsten Punkte. Bisher konnten alle drei Spiele gewonnen werden!
TSV Birkenau:
Stephie List und Rabea Etzel im Tor; Katrin Pozarycki, Irina Gérard (5/1), Michelle Bürner (5), Melissa Hutzl (4), Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva (3), Jana Weisbrod (1), Alexandra Kornecki (2), Lisa Schneiderheinze (1), Jana Bechthold, Verena List (1)
(Bericht: Irina Gérard)