Zum Inhalt springen

E-Mädels können gegen starke Brühlerinnen leider nicht punkten

E-Jugend_vs_Brühl_3

Nach dem bravourösen Saisonauftaktsieg am letzten Wochenende waren unsere Mädels voller Hoffnung und Enthusiasmus, auch ihr zweites Saisonspiel beim TV Brühl gewinnen zu können. Doch gegen eine starke Brühler Mädchenmannschaft hatten sie letztlich doch keine Chance und verloren das Spiel deutlich mit 9:16 (6:9) Toren.

E-Jugend_vs_Brühl_1

In der ersten Halbzeit, beim Spielmodus „Drei-gegen-Drei“ in Abwehr und Angriff, konnten unsere Mädels anfangs noch gut mithalten und lagen zwischendurch sogar mal mit 3:2 in Führung. Doch dann wendete sich das Blatt zusehends. Gegen die konzentriert und körperbetont agierende Brühler Abwehr war immer schwerer durchzukommen und im Gegenzug gelang es vor allem der Brühler Führungsspielerin immer wieder, sich durch unsere etwas zu offene Deckung zu manövrieren und Tore zu schießen. So fielen die Birkenauerinnen in der Folge rasch mit 3:6 Toren zurück. Doch ganz so einfach wollten sich unsere Mädels dann doch nicht geschlagen geben und hielten in Folge wieder besser dagegen. Beim 6:8 hatten sie sogar mehrfach große Chancen auf den Anschlusstreffer, doch die Brühler Torfrau parierte ein ums andere Mal. Nach einer weiteren Nachlässigkeit in der Abwehr konnten dann doch wieder die Brühlerinnen das nächste Tor erzielen und so ging es mit 6:9 Toren in die Halbzeitpause.

E-Jugend_vs_Brühl_2

In der zweiten Halbzeit mit üblichem Spielmodus „Sechs-gegen-Sechs“ über’s ganze Feld zeigte sich dann noch deutlicher, dass die Brühlerinnen zumindest an diesem Tag das bessere Team waren. Zwar konnten unsere Mädels nochmals bis zum 8:10 Anschluss halten, doch dann zogen die Gegnerinnen unaufhaltsam auf 8:14 davon. Wiederum zeigte sich, dass insbesondere eine solide Abwehrleistung ein Spiel entscheiden kann, denn gegen sechs aufmerksam deckende Brühlerinnen fand man einfach keine Lücke zum Tor. Nach einer – vor allem für die zahlreichen Birkenauer Zuschauer – schier endlosen Wartezeit konnten unsere Mädels dann zwar doch noch ihr neuntes Tor erzielen, doch dieses brachte leider auch nicht mehr die erhoffte Wende. Mit zwei Toren in Folge zum Endstand von 9:16 stellten die Brühlerinnen endgültig klar, wer an diesem Tag die siegreiche Mannschaft sein sollte.

E-Jugend_vs_Brühl_4

Trotzdem sollten unsere E-Mädels nicht zu traurig sein: auch aus einer Niederlage kann man einiges lernen und sicherlich wird es im Laufe der Saison noch ausreichend Gelegenheit geben, das eine oder andere etwas besser zu machen und dann auch wieder Spiele zu gewinnen. Kopf hoch, Mädels, es ist eben noch keine Meisterin vom Himmel gefallen!

TSV Birkenau:
Lisa Schilling, Anni Schreckenberger, Shirin Doumi, Mariella Schütz, Annika Künstle, Stella Nufer, Carolin Brehm, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz

(Bericht/Fotos: Holger Schilling)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert