Am vergangenen Samstag mussten die B1-Mädels eine vermeidbare 21:28-Niederlage gegen die JSG Deizisau-Denkendorf hinnehmen.
Die TSV-Mädels erwischten zunächst den besseren Start. Die schnelle Ophelia Schall brachte ihre hart erkämpften Konter sicher im Tor unter und im Positionsangriff konnte die kompakte Abwehr der JSG’lerinnen immer einmal mehr gebrochen werden. Allerdings konnten die Gäste immer wieder ausgleichen und das Spiel so offen gestalten. Nach dem 11:9 durch Ronja Habermaier folgten 6 Minuten ohne Torerfolg für den TSV und die Gäste nutzten dies durch schnellen Kombinationshandball zur 11:13-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherrinnen keine Lösung gegen die schnellen JSG’lerinnen und hatten in der Abwehr ein um’s andere Mal das Nachsehen. Angeführt von einer guten Anastasija Klacar konnte in der 38. Spielminute noch einmal auf 18:19 verkürzt werden, doch die Gäste hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mit einem 0:4-Lauf beendeten sie die Hoffnungen auf Seiten des TSV auf einen Sieg. Im Angriff fehlte jetzt immer mehr die passende Lösung, was sicherlich auch an der ständigen „Bewachung“ von Danijela Rajic lag. Unterm Strich kann man leider nur mit einzelnen Situationen auf Seiten des TSV zufrieden sein, am Rest gilt es die nächsten Tage zu arbeiten, um nächste Woche wieder zu punkten und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter (Tor) ; Marie Harbarth, Aylin Hofmann (4), Hanna Jaap, Anastasija Klacar (6), Michelle Schütz, Selina Müller (1), Danijela Rajic (4/1), Ronja Habermaier, (1), Ophelia Schall (5), Lea Schmitt
(Bericht: Aylin Hofmann; Fotos: Armin Etzel)