Letzter Vorrundenspieltag der JUGENDBUNDESLIGA in Freiburg steht an

web1_Leo+KathiM_DL8G7222

Am kommenden Sonntag, 15.11.2015, steht der letzte Spieltag der Vorrunde für die Jugendbundesligahandballerinnen des TSV Birkenau in Freiburg an. Die Tabellenplätze der beteiligten Vereine sind jedoch schon sicher und das Team um die Trainer Michael Weber und Lena Kahnert kann einige neue Varianten ausprobieren. Birkenau und Göppingen stehen als Gruppenerster bzw. -zweiter schon als Teilnehmer der Hauptrunde fest. Für die HSG Freiburg war nach dem zweiten Spieltag in Göppingen leider schon Schluss.

Dass für die Birkenauer Mädels das Weiterkommen schon sicher ist, war sehr wichtig, da man von nun an – neben dem Ausfall von Katja Zimmermann (Kreuzbandriss) – nun auch noch die restliche Saison auf Maike Vondermühl (Auslandsaufenthalt) verzichten muss. Durch die gezeigten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf der Jugendbundesliga, wie aber auch der BWOL, weiß man, dass es einige mögliche Alternativen geben wird, um auch weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben. Umso mehr möchten die Mädels ihre Form beweisen und auch in Freiburg ihre weiße Weste ohne Minuspunkte behalten.

Für die kommende Zwischenrunde steht bisher nur der Neusser HV als Gegner fest. Die anderen beiden Gegner der Vierergruppe stehen rechnerisch noch nicht fest. Man ist also gespannt auf die Ergebnisse des kommenden Spieltages.

Wir drücken die Daumen und wünschen den Mädels viel Erfolg!

(Bericht: Johannes Kern; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert