A1-Jugend gewinnt gegen SG Hugsweier/Lahr deutlich mit 28:44.

Am Samstagnachmittag reisten unsere A-Mädels nach Lahr, um dort gegen die BWOL-Spielgemeinschaft der SG Hugsweier/Lahr anzutreten.

Durch ein schnelles Anspiel fiel schon nach neun Sekunden das erste Tor für Birkenau durch Leonie Scholl, wovon sich die Lahrerinnen jedoch nicht beirren ließen und tapfer dagegenhielten. So gelang es unseren Mädels erst in der 15. Spielminute, durch einen 3:0-Lauf mit fünf Toren in Führung zu gehen. Von diesem Zeitpunkt an ließ man die Mädels aus Lahr nicht mehr herankommen und ging mit einem neun-Tore-Vorsprung (13:22) in die Halbzeitpause.

Und auch nach der Halbzeit spielten die Birkenauerinnen unbeschwert weiter, sodass das Trainergespann Kahnert und Scholl die Möglichkeit hatte, viele verschiedene Konstellationen auszuprobieren und so neue Erkenntnisse für die nächsten Spiele zu erlangen.

Auch von der Abwesenheit des Cheftrainers Michael Weber, der unsere A2-Mädels unterstützte, ließen sich die Birkenauerinnen nicht beirren und konnten sich über ein 20:31 durch Katharina Mink in der 44. Minute bis zum Schlusspfiff auf 16 Tore absetzen.

Erfreulich ist auch, dass Neuzugang Kimberly Knoof, die für die A-Jugend aus Nußloch zurückgekommen ist, sehr gut in die Mannschaft zurückgefunden hat und so mit acht Treffern zum Sieg beigetragen hat. Durch das schnelle und kluge Angriffsspiel konnten die Birkenauerinnen ganze 44 Treffer verbuchen und gingen als verdienter Sieger aus dieser Partie.

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr und Katharina Leinert im Tor; Aylin Hoffmann (1), Kimberly Knoof (8), Leonie Scholl (12/2), Lea Mae Bleh, Jana Weisbrod (2), Annika Heldmann (3/2), Ronja Schwab (7), Katharina Mink (4), Angelika Schulte (3), Lea Goßmann (4)

(Bericht: Lea Goßmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert