Die 3. Damenmannschaft des TSV Birkenau gewann auch das fünfte Saisonspiel am zweiten Adventswochenende bei der HSG Bergstraße mit 13:20 (6:9).
Die ersten 15 Minuten des Spieles verliefen ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Erst nach dem erzielten 7-Meter-Treffer durch Irina Gérard schafften es die Odenwälderinnen, den Vorsprung leicht auszubauen. Die Abwehr stand nun stabil und Birkenau konnte einige Bälle erobern. Leider gelang es den Gästen nicht, diese Ballgewinne erfolgreich nach vorne zu tragen und Tore zu erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 6:9 wurden die Seiten gewechselt.
Die Anfangszeit der zweiten Hälfte verschliefen die TSV-Mädels. Durch eine unkonzentrierte Abwehrleisung, Lattentreffer und nicht erzielte Strafwürfe, gelang der HSG der Ausgleichstreffer zum 11:11. In den letzten 20 Minuten drehten die Birkenauerinnen noch einmal auf. Durch Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den Gästen der verdiente 13:20-Sieg.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 13.12. um 12 Uhr gegen den bislang auch ungeschlagenen Tabellennachbarn St. Leon Roth 2 statt.
TSV Birkenau:
Rabea Etzel und Stephie List im Tor, Nicki Gölz (5), Irina Gérad (7), Steffi Rexer (4), Verena List, Sophie Platzer, Alex Kornecki (1), Michelle Bürner(1), Jana Bechtold (2)
(Bericht: Thomas Brehm; Fotos: Armin Etzel)