B-Jugend festigt durch Sieg in Nußloch Platz 6

Durch den am Ende deutlichen 33:20-(15:9)-Sieg in Nußloch sind die B-Mädels zwei Spieltage vor Rundenende mit 6 Punkten Vorsprung auf Neureut, welches allerdings noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat, nur noch schwer von Platz 6 zu verdrängen.

Zwar gingen die Birkenauer Talente nach wenigen Sekunden durch eine schöne Anwurfkombination mit 1:0 in Führung und lagen auch im gesamten Spiel kein einziges Mal zurück, doch bis zum 5:5-Zwischenstand konnte Nußloch die Partie offen gestalten. Trotz „motivierender“ Aufwärmübungen und fordernder Abwehrformation war es nicht gelungen, bei den B-Mädels nach den Erfolgserlebnissen der überzeugenden A- und C-Jugend-Spiele am Vortag und der vermeintlich leichten Aufgabe gegen das Badenliga-Kellerkind Nußloch im Hinterkopf, die nötige Anspannung und Konzentration für das Spiel aufzubauen. Allerdings reichten die individuellen Fähigkeiten, um das Spiel sicher im Griff zu haben. Nach einem schönen Zwischenspurt auf 10:5 war es auch schon wieder erstmal vorbei mit der Herrlichkeit. Der Vorsprung wurde verwaltet und mit 15:9 die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnte Nußloch die Partie wieder lange ausgeglichen gestalten und so stand es nach fast 40 Minuten „nur“ 23:17. In der restlichen Spielzeit gelang es dann endlich, die Überlegenheit auf die Platte zu bringen und mit einem fulminanten Endspurt und einem 10:3-Lauf den deutlichen und am Ende auch redlich verdienten Endstand von 33:20 zu erzielen.

TSV Birkenau:
Stephie List und Jula Grünewald im Tor, Irina Gérard 9/3, Kristina Falter 2, Marlen Osada, Katharina Knapp, Kristina Schütz 1, Jana Pahl 4/1, Katrin Laßlop 1, Lena Kahnert 3/2, Nicole Gölz 3, Katharina Grabo, Nicola Baumann 4, Antonia Grössl 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert