Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau startete am Sonntagmorgen erfolgreich in die Rückrunde auswärts gegen den TV Brühl.
Die Birkenauerinnen, welche ohne ihre Torfrau angereist waren, starteten mit einer starken Abwehr in das Spiel und zeigten von Anfang an ihre Qualitäten. Was zur Folge hatte, dass sich die Odenwälderinnen ab der 12. Minute mit einem Spielstand von 6:8 erstmals ein wenig absetzen konnten. Die Mädels behielten stets die Führung, welche sich durch schöne Rückraumtore und “Eins-gegen-Eins”-Aktionen auszeichnete, weswegen es zur Halbzeit 11:17 für die TSV-Mädels stand.
In den ersten paar Minuten der Zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften unkonzentriert und verloren Bälle, sodass erst nach der 6. Minute das erste Tor für den TSV fiel. Da sich beide Mannschaften die 2 Punkte ergattern wollten, wurde die Partie nochmal spannend. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich der TSV mit nicht mehr als 2 Toren absetzen. Doch die Odenwälderinnen ließen nicht weiter nach und packten ihr Kämpferherz aus. Somit gewannen die Feldmann/Trautmann/Baumann-Schützlinge am Ende verdient mit 24:26.
An der Stelle zu erwähnen ist C-Jugend-Spielerin Mia Davenport, welche sich spontan dafür bereit erklärte, in der B1-Jugend als Torfrau auszuhelfen und dabei ihre Aufgabe bravourös meisterte – vielen Dank. Ein Dank gilt hierbei auch Emily Kleinert und Hannah Staufenberger, welche ebenfalls kurzfristig aushalfen.
TSV Birkenau:
Mia Davenport; Emely Kleinert, Marie Harbarth (1), Aylin Hofmann (5), Hanna Jaap, Michelle Schütz, Danijela Rajic (14/6), Ophelia Schall (1), Hannah Staufenberger, Anastasija Klacar (4), Lea Schmitt (1)
(Bericht: Danijela Rajic)