Ottenheim erwartet den besten Angriff der Liga

1.D_Bönnigheim 17.01.16 (17)

Am kommenden Samstag treten unsere BWOL-Damen bei der TuS Ottenheim an. Um 18 Uhr müssen die Schäfer/Weber-Schützlinge gegen den aktuellen Tabellensiebten auswärts auflaufen. Nach dem fulminanten Auftritt gegen den direkten Verfolger Bönnigheim am vergangenen Wochenende (29:24) eine vermeintlich einfachere Aufgabe, doch auch in Ottenheim will man die Punkte nicht einfach so herschenken.

So erwarten die Gastgeber mit „Spitzenreiter TSV Birkenau (…) neben dem besten Angriff (501 Tore / 15 Spiele) auch die leistungstechnisch ausgeglichenste Mannschaft der BWOL. Es ist schwer, einzelne Spielerinnen herauszuheben. Dominieren in einem Spiel die Rückraumspielerinnen, so drücken im nächsten Spiel die Kreis- und Außenspielerinnen dem Spiel ihren Stempel auf. Jede Spielerin ist in der Lage, sowohl im Rückraum, als auch in der 1:1 Situation zu glänzen. Und immer brandgefährlich ist dank der sehr offensiv ausgerichteten Abwehr auch das Konterspiel des Spitzenreiters. Als wären die starken Feldspieler nicht schon Aufgabe genug, warten zwischen den Pfosten in Katharina Leinert und Vanessa Falter zwei reaktionsschnelle Torfrauen. Eine echte Spitzenmannschaft also, die völlig zu Recht an der Spitze der Tabelle steht, und die von den Trainern Julius Schäfer und Michael Weber für jedes Spiel optimal auf die Gegner eingestellt werden.“ (Quelle: www.tus-ottenheim.de)

Trotz aller Lobeshymnen der Konkurrenz werden keine Gastgeschenke verteilt. Mit dem unterstützenden Publikum im Rücken wird man den Titelaspiranten in jedem Fall ärgern wollen. Ottenheim kann also ganz „frei von jedem Druck – aber voll von Motivation und Ehrgeiz!“ aufspielen und so den Odenwälderinnen das Leben schwer machen.

Dieser Herausforderung sind sich Spielerinnen und Trainer des TSV Birkenau durchaus bewusst und so werden sie alles daran setzen, an die Leistung des vergangenen Spiels anzuknüpfen. Ganz ohne Unterstützung laufen die TSV-Damen jedoch auch nicht auf, ein Bus voller Fans wird in fremder Halle lautstark für ordentlich Stimmung sorgen. Kurzentschlossene sind noch herzlich willkommen – alle Infos dazu hier.

Wir drücken die Daumen und fiebern mit!

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert