A2-Jugend gewinnt zweites Mal in Badenliga gegen HC Mannheim-Vogelstang

Am Donnerstag bestritten die Mädels der A2-Jugend ihr 3. Rückrundenspiel der Badenliga in der Halle in Mannheim. Im Spiel gegen das Team des HC Mannheim-Vogelstang konnte mit einem 23:29-(8:16)-Sieg die Tabellenführung der Badenliga weiterhin gesichert werden.

Das Birkenauer Team startete gut in das Spiel und sicherte sich in den ersten 10 Minuten die 3:5-Führung. Die Abwehr stand und die Bälle wurden im gegnerischen Tor untergebracht. Kurze Zeit kamen die Gastgeber zu einem 4:5 ran, jedoch ließen sich die Birkenauerinnen die Führung nicht aus der Hand nehmen, sodass es nach 20 Minuten 6:12 für den TSV Birkenau stand und die Partie mit 8:16 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeitpause ließen die Birkenauerinnen nach und der HC Mannheim-Vogelstang konnte durch einige Konter und Angriffstore bis zur Auszeit der Birkenauer auf 14:18 verkürzen. Abwehrfehler und Fehlpässe begleiteten die Odenwälderinnen in der zweiten Halbzeit, trotzdem konnten sie die Führung das ganze Spiel über halten und mit einem 23:29-Sieg die Halle verlassen.

Die A2-Jugend sicherte sich so den Platz der Tabellenführung und betritt erst wieder am 20.02.2016 die Lagenberghalle gegen die TSG Ketsch.

TSV Birkenau:
Marie Harbarth (1), Michelle Bürner (6), Danijela Rajic (2), Anastasija Klacar (13/5), Alexandra Kornecki (2), Michelle Schütz, Annira Klink, Anne Hohl, Hannah Staufenberger, Ophelia Schall (1), Lea Schmitt (4), Annika Schlechter (Tor)

(Bericht: Lea Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert