Einen ungefährdeten 32:18-(15:10)-Erfolg verbuchten die B2-Handballerinnen in der Badenliga-Partie gegen die HSG Walzbachtal. Die Birkenauerinnen starteten motiviert und lagen bereits nach knapp sieben Minuten mit 5:2 in Front.
In der kompletten weiteren Spielzeit wurde die Führung nun stetig ausgebaut. Bereits zur Pause lag das TSV-Team mit 15:10 vorne. Im 2. Durchgang ließ die aufmerksame TSV-Abwehr nur noch acht Gegentreffer zu und im eigenen Angriff lief es immer besser. Beim 23:13 in der 36. Minute war die erste Zehntore-Führung geschafft, bis zum Abpfiff beim 32:18 wurde der Vorsprung sogar noch auf vierzehn Treffer ausgebaut.
Es war ein faires und tolles B2-Spiel. Die Trainer waren zufrieden mit dem Ergebnis. Nächste Woche erwartet die B2-Jugend ein schweres Spiel gegen Ketsch in Birkenau.
TSV Birkenau:
Dana Pozarycki; Annira Klink (5), Sabrina Hördt, Ronja Habermaier (5), Marina Leib (1), Alexa Becker (1), Paula Müller, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger (5), Karoline Baier, Neele Leonhard (5), Maren Büker, Ina Scheffler (5/1), Lena Weisbrod
(Bericht: Lena Weisbrod; Fotos: Armin Etzel)