Eine deutliche 5-Tore-Niederlage kassierten die A2-Handballerinnen zu Hause gegen die TSG Ketsch. Bis zur 6. Spielminute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, ehe die TSG Ketsch sich einen 2-Tore-Vorsprung ausbaute.
In der 18. Spielminute kamen die Birkenauer Mädels wieder auf ein Tor heran, doch die Gegner bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Tore aus.
Nach der Halbzeit ging es für die Birkenauerinnen durch unkonzentriertes und überhastetes Spielen ähnlich weiter, wie in der ersten Halbzeit, sodass die Ketscher Mädels einen dauerhaften Vorsprung von mindestens drei Toren hatten. In der 47. Spielminute kam der TSV erstmals wieder an einen 2-Punkte-Abstand heran, doch die Gegner ließen fast keine Chance aus und verwandelten einen Wurf nach dem anderen, sodass die Partie mit einem 22:27-Sieg für die TSG Ketsch ausging.
Trotz dieser vermeidbaren, ersten Niederlage, stehen die A2-Mädels an der Spitze der Tabelle. Im nächsten Spiel am 27. Februar trifft die A2 des TSV auf Eggenstein.
TSV Birkenau:
Anne Laßlop, Marie Harbarth, Aylin Hofmann, Michelle Bürner (1), Hanna Jaap (2), Danijela Rajic ( 7), Anastasija Klacar ( 5), Alexandra Kornecki (2), Michelle Schütz, Clara Bickelmann , Anne Hohl (1), Ophelia Schall (2), Lea Schmitt (2), Annika Schlechter im Tor
(Bericht: Ophelia Schall; Fotos: Armin Etzel)