Desaströser Auftritt der 1b-Damen

Beim Sonntagsspiel der Badenliga gegen den TV Brühl konnte der TSV Birkenau in keinster Weise überzeugen und verlor verdient mit 43:24 (23:13).

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen – zwar erzielte der Gastgeber den ersten Treffer, doch konnten die Mädels des TSV durch zwei Treffer in Folge von Lena Kahnert in Führung gehen und einen zwei-Tore-Vorsprung zum 3:5 herausspielen. Von der Abwehr, die die Mädels des TSVs normalerweise auszeichnet, war ab der 9. Minute nichts mehr zu erkennen. Zahlreiche Nachlässigkeiten ließen zu, dass der TV Brühl ungehindert an das Birkenauer Tor gelangen konnten und ihre Chancen frei vom 6m klar verwandelte. Auch im Angriff lief bei den Birkenauer Mädels nichts zusammen. Auch die Auszeit in der 12. Minute konnte die Mädels nicht wachrütteln und zu ihrer gewohnten Leistung anspornen. Stattdessen machte der TV Brühl weiter sein Spiel und kam immer wieder durch einfaches Stoßen auf zwei Positionen spätestens auf der Dritten frei zum Wurf. Der Birkenauer Abwehr gelang es nicht, die Mitte-Position in den Griff zu bekommen. Hinzu kam, dass unüberlegte Torabschlüsse und ein schlechtes Rückzugsverhalten die Brühler zu Kontern einlud und sie so ihren Vorsprung von einem Tor auf 6 Tore ausbauen konnten.

Nach den ersten 30 Minuten zeigte die Anzeigetafel den Stand von 21:13 an. Für die zweite Halbzeit konnte man nur hoffen, dass der TSV sich zusammenreißen würde, um den Auftritt in der ersten Halbzeit zu entschädigen.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich, wie die erste Halbzeit endete. Der TV Brühl konnte weiterhin sein Spiel aufziehen und kam immer wieder frei zum Torwurf. Die Torhüter wurden im Stich gelassen. Die Umstellung der Abwehr, die dann defensiver stand, verhinderte nun öfter, dass die Gegner frei durch das Abwehrzentrum liefen. Dennoch war das Abwehrverhalten viel zu harmlos. Im Angriff fiel den Mädels auch nicht viel ein. Der Ball wurde ideenlos von links nach rechts gespielt, ohne wirklichen Tordrang. Nachlässige Pässe an Mitspieler führten zu Ballgewinnen des Gegners, der weiterhin mit Tempogegenstößen punkten konnte, da wie auch in der ersten Halbzeit das Rückzugsverhalten zu wünschen übrig ließ. Gegen Ende der Partie kam etwas mehr Bewegung in den Birkenauer Angriff, die Spieler suchten den Weg zum Tor. Nicole Gölz konnte mehrfach über den Rückraum ein Tor für den TSV erzielen. Zu keiner Zeit des gesamten Spiels konnte der TSV seine gewohnte Leistung zeigen. Der Endstand von 43:24 sagt alles über diese Partie aus. Bleibt zu hoffen, dass die Mädels schnellstmöglich in die Spur finden, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter; Sonja Wink, Michelle Gerhardt 5, Anna Sattler 1, Kristina Falter, Nicole Gölz 5, Lena Kahnert 5, Kristina Schütz. Nadine Kießler, Marlene Osada,A nnika Heldmann 3, Saskia Mundinger, Nicola Baumann 4

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert