A2-Sieg in Eggenstein mit vielen Toren

Am Samstagmittag trat die A2-Jugend des TSV Birkenau auswärts gegen die TG Eggenstein an und gewann deutlich, jedoch glanzlos mit 45:31 (19:16).

Die Odenwälderinnen starteten erneut sehr unkonzentriert in das Spiel, weswegen man sich nie weiter als auf drei Tore absetzen konnte. Nach vielen technischen Fehlern, überhasteten Abschlüssen und einer chaotischen Abwehr, nahm Michael Weber schon in der zehnten Spielminute, beim Stand von 8:9, die erste Auszeit. Mit dem Vorhaben, nun besser in der Abwehr zu stehen und im Angriff saubere Abschlüsse zu suchen, starteten die Weber/Baumann-Schützlinge in die folgenden 20 Spielminuten. Nach der Auszeit konnte Danijela Rajic mit einem Doppelschlag nun die Führung ein wenig sichern und auch die Abwehr stand jetzt ein wenig besser. Dennoch gelang es den TSV-Mädels nur phasenweise, ihr Können abzurufen, was die gut aufspielenden Eggensteinerinnen auszunutzen wussten. Trotzdem stand es zur Halbzeit 19:16 für den TSV Birkenau.

In der zweiten Halbzeit agierten die TSVlerinnen besser, aber nur phasenweise wirklich gut. Neben vielen schönen Konter- und Rückraumtoren waren zwar auch sehenswerte Kreis-Zusammenspiele zu beobachten, aber auch „Konzentrationseinbrüche“ zu erkennen, in denen Wort wörtlich „das leere Tor nicht getroffen wurde“. Hier funktionierte nämlich die TG Eggenstein ihre Torhüterin zur siebten Feldspielerin um, was der schon schwach stehenden Abwehr große Probleme bereitete. Außerdem wurden mehrere Spielerinnen des TSV im Wechseln „Mann-genommen“, was die Leistung im Angriff aber nicht schmälerte, da die Mannschaft den entstehenden Platz für sich zu nutzen wusste.

TSV Birkenau:
Tor: Annika Schlechter; Feld: Anne Lasslop, Marie Harbarth (2), Michelle Bürner (7), Hanna Jaap (5), Danijela Rajic (9), Alexandr Kornecki (3), Michelle Schütz (2),Ophelia Schall (6), Lea Schmitt(6), Anastasija Klacar (5)

(Bericht: Anastasija Klacar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert