B-Jugend überzeugt auf ganzer Linie

web_06_bj_jenny

Beim 23:21-(14:12)-Heimsieg gegen den TSV Rintheim zeigen die B-Mädels eine der besten Saisonleistungen und bestätigen die stetige Leistungssteigerung der letzten Wochen.

Die ersten Minuten verliefen bis zum 3:3 ausgeglichen. Dann übernahmen die Birkenauerinnen das Ruder und legten auf 7:4 vor. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden die Gegenerinnen ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben gestellt. Über 10:6 und 12:8 konnte der Vorsprung verteidigt werden. Nach 18 Minuten wurde durchgewechselt, was gründlich in die Hose ging. Die Gäste verkürzten Tor um Tor und kamen bis auf 13:12 heran. So ging es mit einem knappen 14:12 in die Kabinen.

web_06_bj_katharina

Doch nach der Pause kam es erstmal noch schlimmer. Mit dem Rückenwind aus der Schlußphase der ersten Halbzeit konnten die Rintheimerinnen beim 15:15 ausgleichen und wenig später sogar erstmals – aber auch letztmals – in der ganzen Partie beim 16:17 in Führung gehen. Birkenau steckte nicht auf, hielt aufopferungsvoll dagegen, reagierte mit einer engen Deckung gegen die Rintheimer Spielmacherin und konterte postwendend auf 18:17. Aber auch Rintheim ließ nicht nach und beim 20:20 kurz vor Ende stand das Spiel auf Messers Schneide. Da die Rintheimerinnen die letzten beiden Minuten in 6:4-Überzahl spielten, hatten diese alle Trümpfe in der Hand, doch die Birkenauerinnen mobilisierten die letzten Kräfte, schlossen im Angriff eiskalt ab und aggierten kompromisslos in der Abwehr – sogar ein Siebenmeter wurde in dieser entscheidenden Phase gehalten – sodass am Ende ein hochverdientes, aber auch hart erkämpftes 23:21 auf der Anzeigetafel stand.

TSV Birkenau:
Stephanie List und Jula Grünewald im Tor; Irina Gérard 9/3, Kristina Falter 4, Marlen Osada, Katharina Knapp, Kristina Schütz, Jenny VelosoDaSilova 1, Jana Pahl 2, Lena Kahnert 5/3, Nicole Gölz 2, Katharina Grabo, Sonja Wink, Leila Doumi

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert