Im letzten Spiel der Saison schafften die C2-Mädels einen deutlichen 20:12-(7:7)-Auswärtssieg beim Tabellendritten, dem TV Schriesheim.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zwar gingen die Gastgeberinnen mit 3:1 in Führung, doch die TSV-Mädels schafften postwendend den Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer. Danach sollten die Gäste nicht mehr in Rückstand geraten. Auch dank einer, wie immer, stark spielenden Mia Davenport im TSV-Tor. Die Odenwälderinnen legten ein Tor vor und die Gastgeberinnen legten nach. So wurde mit 7:7 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt sollte sich der Schachzug von Trainer Timo Baumann auszahlen. Er stellte den Angriff kurzfristig um und die Möglichkeiten, die sich boten, wurden konsequent in Tore umgemünzt, was ein Spielstand von 14:9 mit sich brachte. Die Entscheidung war gefallen. Der TV Schriesheim konnte nicht mehr kontern. Amy Polom und Nele Heckmann markierten die letzten 5 Treffer zum vielumjubelten Endstand von 20:12. Dank einer tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft gingen die 2 letzten Auswärtspunkte verdient nach Birkenau.
Somit erreichte die C2 um das Trainerteam Baumann/Mink/Schneiderheinze einen guten 5. Tabellenplatz. Unser Dank geht wie immer an die D-Mädels Nele Heckmann, Linda Martin und Maren Schwaninger, die die Mannschaft in diesem Spiel toll unterstützten.
Desweitern danken wir allen C-Mädels mit ihren Eltern, die uns in der abgelaufenen Runde immer zur Seite standen und wünschen allen alles erdenklich Gute für die Zukunft.
TSV Birkenau:
Mia Davenport; Nele Heckmann 6, Laura Bielevelt 1, Nina Martin 3/1, Amy Polom 7/1, Alicia Schütz 1, Linda Martin 1, Maren Schwaninger, Franziska Schwaninger 1
(Fotos: Frank Polom)