Im letzten Spiel der Saison 15/16 holen die 1c-Damen noch den letzten Sieg mit 34:29 gegen die SV Waldhof Mannheim 2 und verabschieden sich so als Vizemeister und Aufsteiger in die Kreisliga 1 – Punktgleich mit dem Meister.
Die TSV’lerinnen waren zu Beginn der Partie gut aufgelegt. Man hatte sich vorgenommen, die Runde als Vizemeister zu einem schönen Abschluss zu bringen und auch das letzte Spiel nochmal ernst zu nehmen. Das Vorgenommene jedoch auch umzusetzen, wollte zu Beginn nicht klappen. Die erste Viertelstunde verlief ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzten. Dann hatte der TSV einen völligen Durchhänger und lag auf einmal mit 9:14 zurück. Die Auszeit von Trainer Thomas Brehm und die deutliche Ansprache wirkten. Die Abwehr stand wieder kompakt und es wurde die zweite Welle genutzt, um sich durchzusetzen. So stand es in der Halbzeit dann nur noch 15:17 für Waldhof.
Nach der Halbzeit kam der TSV deutlich gefasster ins Spiel zurück. Der Angriff spielte konzentrierter und Chancen wurden nicht unnötig vergeben. Nach den ersten zehn Minuten führte der TSV mit 25:24. Diese Führung wurde dann konsequent ausgebaut und am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 34:29.
Nach dem Sieg wurde der Aufstieg in die Kreisliga 1 gebührend gefeiert. Die Mädels haben es zu guter Letzt noch geschafft, punktgleich mit dem Ersten zu sein und können nun stolz als Aufsteiger auf den Vize-Titel schauen. Die 1c möchte sich noch bei allen bedanken, die in der Saison tatkräftig unterstützt haben. Seien es nun die Spielerinnen, die ausgeholfen haben oder die Eltern, die sich um den Kuchenverkauf gekümmert haben. Vielen Dank!
TSV Birkenau:
Stephie List (Tor), Rabea Etzel (Tor), Samantha Schäfer, Alexandra Kornecki (2), Michelle Bürner (7), Jana Weisbrod, Saskia Kinscherf (2), Jenny Veloso da Silva, Irina Gérard (15/6), Sophie Platzer (1), Verena List, Stefanie Rexer (3), Jana Bechtold (4)
(Bericht: Irina Gérard; Fotos: Armin Etzel)