Leistungssport PLUS Schule?!

kampagnenbild.jpg

Leistungssport PLUS Schule?! – ja, das geht… die Max-Weber-Schule Sinsheim bietet zum neuen Schuljahr den Ausbildungsberuf „Sport- und Vereinsmanagement“ an, bei dem die Schüler in einer maßgeschneiderten Schulumgebung neben der sportbegleitenden Ausbildung auch zusätzlich die Fachhochschulreife erlangen können.

Die Schüler(innen) erhalten an 4 Tagen in der Woche in insgesamt 23 Wochenschulstunden (über drei Jahre) die theoretischen Grundlagen und haben 1 Mal pro Woche im sogenannten „Praktikum“ in einem Verein die Möglichkeit, Managementluft zu schnuppern. Die Unterrichtseinheiten beginnen am Tag später, damit morgens noch zusätzliche Trainingseinheiten möglich sind.

Diese Ausbildung hat den Vorteil, dass die Freistellungen vom Unterricht wegen Spielen oder Trainingslagern keine Probleme darstellen. Außerdem werden die Unterrichtsinhalte auf den Bereich „Sport und Verein“ bezogen. Insgesamt wird mehr Zeit für den Sport eingeplant, denn Schule und Sport sind aufeinander abgestimmt (zB weniger Hausaufgaben).

Der Abschluss mit der Fachhochschulreife, dem Zertifikat über die Projektphasen und der Auszeichnung zur/zum „Staatliche geprüfte/r Sportassisten/in – Fachrichtung Sport- und Vereinsmanagement“ sprechen für sich.

Die Max-Weber-Schule lädt zum Informationsabend zum Berufskolleg Sport- und Vereinsmanagement alle Interessierten, insbesondere Sportlerinnen und Sportler, deren Eltern und die Vereine ein (27.02.2012 um 19.00 Uhr in der Aula der Max-Weber-Schule).

Weitere Informationen gibt es direkt bei der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert