Einen großen Kampf und ein enormer Wille waren der Grundstein für den tollen Erfolg der wC2-Jugend des TSV Birkenau beim Qualifikationsturnier zur Bezirksliga der beiden Handballkreise Mannheim/Heidelberg in eigener Halle.
Gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger JSG St. Leon/Reilingen 1 zeigten die Mädels, welche überwiegend aus D-Jugendspielerinnen bestanden, dass sie keinen Punkt aus der Hand geben wollten. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Szenen auf beiden Seiten und ein am Ende gerechtes Unentschieden.
Im zweiten Spiel gegen den TV Sinsheim war sehr früh deutlich, wer den Platz als Sieger verlässt und am Ende stand ein ungefährdeter 16:6-Sieg für unsere Mädels an der Anzeigetafel.
Im dritten Spiel hatte man gerade in der Anfangsphase große Mühe mit dem Gegner. Der TV Bammental 2 hatte immer wieder Unachtsamkeiten und Fehler im Angriff genutzt und konnte somit bis zur Mitte des Spiels mithalten. Der unbändige Wille und mit dem Wissen, dass am Ende das bessere Torverhältnis entscheiden wird, erkämpfte man sich noch einen 7-Tore-Vorsprung heraus und somit hatte man alles getan, was man konnte.
Im letzten Spiel konnte dann die JSG St. Leon/Reilingen 1 gegen den inzwischen durch Verletzungen doch stark gebeutelten TV Sinsheim klar mit 22:1 gewinnen und sich somit als Gruppenerster, durch das bessere Torverhältnis, für die neu gegründete Bezirksliga 1 qualifizieren. Dafür herzlichen Glückwusch!
Die wC2-Jugend hat durch ihren 2ten Platz nun am nächsten Wochenende noch einmal die Chance, sich für die Bezirksliga 1 zu qualifizieren. Packen wir es an! Infos dazu folgen in Kürze.
(Bericht: Thorsten Trautmann; Fotos: Christian Zaplatilek)