A-Jugend verteidigt Oberliga-Tabellenführung

web_a_wiesloch

Die weibliche A-Jugend gewinnt in Wiesloch am Ende doch noch deutlich mit 30:23 (14:12) und führt weiter die Badenliga an.

Bis es jedoch soweit war, musste der Birkenauer Anhang, der zu Spielbeginn mit einer deutlichen 4:1-Überzahl die Halle fest in der Hand hatte, durch ein Wechselbad der Gefühle.

Die Birkenauer Mädels knüpften in den ersten Minuten nahtlos an die guten Leistungen der letzten Spiele an und zeigten einmal mehr eine klasse Abwehrleistung, tollen Tempohandball und überzeugende Angriffsaktionen. Beim absolut verdienten Zwischenstand von 11:3 in der 16. Minute kam dann die angesagte Auszeit, um mit Blick auf die in wenigen Wochen anstehende Oberliga-Quali Konstellationen der neuen A-Jugend-Jahrgänge zu testen. Dieses Vorhaben ging voll in die Hose. Nicht nur, dass im Angriff verständlicherweise die Abläufe noch nicht gut funktionierten und man sich in Einzelaktionen aufrieb, auch das Rückzugsverhalten funktionierte überhaupt nicht und in der Positionsabwehr angekommen, fehlte die nötige Konsequenz, um Wiesloch in Schach zu halten. So kamen die Gastgeberinnen, die ihre Chance erkannten und tapfer kämpften Tor um Tor heran und nur der Pausenpfiff beim 14:12 rettete einen mageren 2-Tore-Vorsprung.

Nach der Pause startete wieder die Standardaufstellung und machte ihr Sache eigentlich sehr gut – eigentlich. Die Abwehr stand sicher und im Angiff wurden sofort wieder zwingende und klare Chancen erarbeitet. Allein der Ball wollte auf einmal nicht mehr ins Tor und eine Großchance nach der Anderen wurde vergeben – zum Haareraufen. Die Verunsicherung der Gäste spürend legte Wiesloch nach und erzwang einige Tore, sodass spätestens beim 15:17 für Wiesloch böse Erinnerungen an das Spiel in Rintheim wach wurden. Bis hier hatte Wiesloch einen 14:4-Lauf! Doch im Unterschied zum Rintheim-Debakel fanden die Birkenauerinnen wieder zurück in die Spur und glichen auf 18:18 aus. Nach der fälligen Auszeit kehrte auch die Sicherheit im Abschluß wieder zurück und beim 24:19 war der Widerstand der Hausherrinnen gebrochen. Auch eine Auszeit von Wiesloch zeigte keine Wirkung mehr. Die Birkenauer Mädels gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und siegten am Ende verdient mit 30:23.

Für den TSV am Ball:
Jeannette Budimir im Tor; Moni Steffan 4, Samira Schulz, Mona Göttmann 3, Sandja Möckel 5/2, Nadja Gölz 5, Flo Bolleyer 3, Nadina Kießler 6/1, Sophia Weis 1, Laura Dietrich, Anna Becker, Irina Gérard 1, Marlen Osada, Kristina Falter

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert