C-Mädels kämpfen erneut um den Meistertitel

web_cj-team-03022010

Nach zwei deutlichen Siegen gegen den TSV Rintheim steht die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau erneut im Finale um die badische Meisterschaft. Der Gegner heißt dort wie bereits in der vergangenen Saison TSG Ketsch.

Die TSG-Spielerinnen setzten sich denkbar knapp gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim durch und sicherten sich so gemeinsam mit den Birkenauerinnen einen Platz unter den besten zwei weiblichen C-Jugend Mannschaften in ganz Baden.

Mit dem Ketscher Bundesliga-Nachwuchs treffen die Odenwälderinnen auf eine ganze Armada von Landesauswahlspielerinnen. So waren bei der DHB-Sichtung des Jahrgangs 95 Mitte Februar in Heidelberg alleine fünf Spielerinnen der TSG für das Team Baden nominiert, während es einzig Jana Pahl vorbehalten blieb, die Farben des TSV dort zu vertreten.
Nachdem sich die Birkenauerinnen vor einem Jahr im Finale knapp geschlagen geben mussten, behielten sie in dieser Saison gegen den amtierenden badischen Meister zweimal die Oberhand und gewannen jeweils verdient mit 2 Toren (20:18 und 29:27). Somit sicherten sich die TSV-Mädels verlustpunktfrei den Staffelsieg.

Das Final-Hinspiel findet nun am Sonntag, 21.03.2010, um 15 Uhr in der Ketscher Neurotthalle statt. Anpfiff für das Rückspiel ist am Samstag, 27.03.2010, um 16 Uhr in der heimischen Langenbergsporthalle.

Die Birkenauer Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer, um gemeinsam der individuellen Klasse der Ketscher Paroli zu bieten und die Langenberghalle zu einer uneinnehmbaren Festung werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert