Neuer Sponsor der Damen 1 drückt die Daumen für Saisonstart in 3. Liga

web_icl_trikotu%cc%88bergabe_tsvbirkenau_g22a2637

Seit vergangenem Freitag strahlt dem Betrachter der neuen Trikots der 3.-Liga-Damen des TSV Birkenau das Logo der Firma ICL auf der Brust entgegen. Das in Ladenburg ansässige Unternehmen stellt eine umfangreiche Palette an Zusätzen für die Nahrungsmittel- und Bauindustrie, basierend auf Phosphaten und Phosphorsäure, her. Bereits mehrfach hat es Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendförderung, auch im Sport, unterstützt. Nun profitieren auch die Odenwälder Handballerinnen.

ICL ist es wichtig, sich in den Regionen seiner Produktionsstandorte einzubringen und fördert auch, dass sich die eigenen Mitarbeiter in ihrem sozialen Umfeld engagieren. Und dies tut einer ganz besonders: unser Fotograf und Unterstützer an allen Fronten, Armin Etzel. Noch zu Jugendzeiten seiner beiden Töchter in der B-Jugend angefangen, begleitet er die Handballerinnen des TSV seit nunmehr gut 12 Jahren und hält nicht nur die emotionalsten Szenen bei Siegen (und manchmal auch Niederlagen) fest, sondern liefert nach jedem Wochenende eine Reihe an Fotos für die Galerie, damit die Mädels auch noch in einigen Jahrzehnten auf ihre Handballkarriere in Bildern zurückblicken können. Sein Engagement ist unbezahlbar!

Mit dem Aufstieg in die dritte Liga sind auch die finanziellen Herausforderungen für den Verein gestiegen, weshalb sich die Verantwortlichen der Damen auf die Suche nach weiteren Kooperationspartnern gemacht haben. Hier wollte Armin Etzel die Möglichkeit nicht unversucht lassen. In einem Gespräch mit Kristina Reintanz (Öffentlichkeitsarbeit) und Dr. Peter Schertl (Standortleiter Ladenburg) wurde „der Weg bereitet“, aus dem ein Trikotsponsoring der Damen 1 folgte.

web_icl_trikotu%cc%88bergabe_tsvbirkenau_g22a2670

Dr. Schertl übergab den Trikotsatz am vergangenen Freitag und staunte nicht schlecht, welch muntere Truppe sich da zur Übergabe traf. Er wünschte dem Team für die anstehenden Herausforderungen alles Gute und freut sich schon jetzt auf den ein oder anderen Besuch in der Langenberghalle.

An dieser Stelle gilt ICL ein großes Dankeschön für die Unterstützung und unserem Paparazzo Armin Etzel einmal mehr eine dicke Umarmung für die Kontaktherstellung und die fortwährende fotografische Begleitung.

Auf dass die Mädels die guten Wünsche in die Tat umsetzen können und ab Samstag (Anpfiff gegen SV Allensbach um 18 Uhr) in der 3. Liga Halt finden.

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert