Im ersten D-Jugendspiel der neuen Saison schafften es die Birkenauerinnen nicht, einen 2-Tore-Vorsprung zur Pause über die Ziellinie zu retten und verloren mit 15:17.
Schlecht kamen die TSV-Mädels aus den Startlöchern und lagen schnell mit 0:2 zurück. Erst allmählich nahmen die Gastgeberinnen Fahrt auf. In der 9. Spielminute war der 3:3-Ausgleich geschafft. Danach folgte die beste Phase des TSV. Bis zur Halbzeit konnte ein 2-Tore-Vorsprung bis zum 7:5 heraus geschossen werden.
Für die zweite Halbzeit hatten sich die Birkenauerinnen viel vorgenommen. Doch leider schafften sie es nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Das nutzten die Gäste aus Weinheim geschickt aus, erzielten Tor um Tor und bauten sogar den Vorsprung bis auf 7:11 aus. Erst in der 28. Spielminute erzielten die TSV-Mädels den Anschluss zum 8:11. Diesen Vorsprung gab die HSG nicht mehr her. Zwar kämpften die Gastgeberinnen bis zum Schluß, aber bis auf 2 Tore kamen sie nicht mehr heran. Am Ende verloren die Gastgeberinnen mit 15:17 und müssen anerkennen, dass die Weinheimerinnen an diesem Tag verdient die zwei Punkte mit nach Weinheim nahmen.
TSV Birkenau:
Philine Schütz; Anna Knapp 6, Marlene Weber 1, Alisa Murawatz, Maren Schwaninger, Ribana März 1, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel 1, Anni Schreckenberger, Zoe Davenport 3/1, Lisa Schilling, Lisa Zehrbach 3
HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:
Julika Fath 2, Jessica Hauptmann, Lara Ester 4, Susanne Reinle, Katharina Propp 1, Lea Tabery 2, Laura Propp 2, Julia Böhler 6, Nelly Eggers
(Fotos: Christian Zaplatilek)