Über einen Sieg konnten sich die Damen 1c des TSV Birkenau am Samstagabend freuen. Bei ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gelang dem Team von Thomas Brehm ein Endstand von 18:23 (12:10) gegen die SG Heddesheim 2.
In der ersten Hälfte fand der TSV nicht in das Spiel. Zu viele Lücken in der Abwehr, Nervosität im Angriffsspiel und vergebene Chancen, waren der Grund, weshalb in der ersten Spielhälfte die Gastgebermannschaft dominierte (5:3, 7:5, 11:7). Die Mannschaften gingen nach 30 Spielminuten mit einem Stand von 12:10 in die Halbzeitpause. Bei seiner Ansprache in der Pause, fand Coach Thomas Brehm die richtigen Worte.
In der zweiten Hälfte waren die Birkenauerinnen kaum wiederzuerkennen. Durch eine hervorragende Deckungsarbeit gelang es den TSV’lerinnen, Gegenstöße zu laufen und diese erfolgreich abzuschließen. Im Angriff wurden die Spielansätze erfolgreich umgesetzt. (13:11, 13:12, 13:13) In der 39. Spielminute trafen die Birkenauerinnen zum 13:14. Nach diesem verdienten Tor gaben die 1c-Mädels ihren Vorsprung nicht mehr aus der Hand und konnten somit ihren ersten Sieg in der Keisliga 1 feiern.
TSV Birkenau:
Raben Etzel, Stephie List; Lisa Schneiderheinz (3), Irina Gerad (11/6), Alexandra Kornecki (5), Jana Bechtold, Katharina Link (2), Sophie Platzer (1), Katharina Knapp (1), Jana Weisbrod, Saskia Kinscherf
(Bericht: Sophie Platzer; Fotos: Armin Etzel)