Am frühen Sonntagmorgen war die JSG Hegau beim TSV Birkenau zu Gast. Die A1-Jugend bezwang die Spielgemeinschaft mit 29:21 (13:10) und sicherte sich somit die ersten beiden Punkte in der noch jungen BWOL-Runde.
Schon zu Beginn merkte man den Mädels an, dass sie die beiden Punkte unbedingt im Odenwald behalten wollten. Die Abwehr, mit einer sehr gut aufgelegten Annika Schlechter im Tor, stand stabil und im Angriff konnte man sich auf die Tore von Danijela Rajic verlassen, die aus dem Rückraum ein ums andere Mal erfolgreich war. Demnach war es nicht verwunderlich, dass zur Halbzeit ein 13:10 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen.
Zwar kam die JSG Hegau in der 33. Spielminute auf zwei Tore heran, jedoch zeigte sich die Heimmannschaft davon nicht beeindruckt. Im Gegenteil, sie bauten ihre Führung bis auf acht Tore in der 43. Minute aus. Nun stellte der JSG-Trainer seine Mädels in der Abwehr um und ließ sie offensiver agieren. Zunächst mit Erfolg. In der 53. Minute war der Vorsprung auf 5 Tore geschmolzen. Nachdem man sich allmählich an die offensive Abwehr gewöhnt hatte, konnte man die Führung zum Schluss nochmal auf acht Tore ausbauen. Schlussendlich konnte man mit dem Ergebnis 29:21 zufrieden sein und Selbstvertrauen für das wichtige Bundesliga-Wochenende zu Hause sammeln.
Nächste Woche Sonntag um 16:00 Uhr empfängt die A-Jugend zu Hause Frisch auf Göppingen. Auch dieses Spiel soll als Vorbereitung für das Bundesliga-Wochenende dienen.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Hannah Stilgenbauer; Danijela Rajic (11/1), Lena Nussbaumer (1), Lea Goßmann (5), Michelle Schütz (2), Marie Harbarth (1), Lejla Crnisanin (3), Leonie Scholl (5), Lea Schmitt (1), Ophelia Schall, Hannah Staufenberger
(Bericht: Leonie Scholl; Fotos: Armin Etzel)