Am Sonntagnachmittag erspielten sich die 1b-Damen des TSV Birkenau ein 27:27 (14:12) gegen den Gastgeber TV Brühl. Das Spiel war durchweg sehr ausgeglichen, jedoch behielt die Brühler Mannschaft bis zur Halbzeit immer eine kleine Führung mit größtenteils nur einem Tor.
Mit dem Halbzeitergebnis 14:12 gingen die Teams in die Kabinen. Die Odenwälderinnen wussten, dass noch nichts verloren war und noch alle Türen offen standen. Gleich nach Wiederanpfiff kamen die TSV-Mädels das erste Mal in Führung. Den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, haben beide Mannschaften gezeigt, jedoch konnte sich kein Team deutlich absetzen. Mit der Schlusssirene und beim Stand von 27:27 gab es noch durch den direkten Freiwurf für den TSV eine kleine Hoffnung auf den Sieg, der Ball ging allerding an die Latte. Das TSV-Team ist trotzdem mit dem einen Punkt sehr zufrieden.
Als nächstes treffen unsere Mädels am 16.10.2016 um 18 Uhr zu Hause auf die SG Heidelsheim/Helmsheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
TSV Birkenau:
Im Tor: Vanessa Falter, Annika Schlechter. Im Feld: Jana Weisbrod, Ophelia Schall, Ronja Schwab (5), Nicola Baumann (2), Anna Sattler (1), Leonie Scholl (4), Danijela Rajic (12/10), Lea Schmitt, Sonja Wink (1), Nadine Kießler (2), Michelle Schütz, Lena Nussbaumer
(Bericht: Lea Schmitt)