Gegen die Jugendspielgemeinschaft Ilvesheim/Ladenburg hielt die junge Mannschaft der weiblichen C2-Jugend bis zur 37. Minute klasse dagegen und verlor am Ende mit 14:20.
Hochkonzentriert starteten die Mädels aus dem Odenwald und lagen mit 3:1 in Front. Schöne Kombinationen wurden herausgespielt. Dann schlichen sich immer häufiger Fehlabgaben und Unkonzentriertheiten ein, sodass die Gastgeberinnen zum 3:3 ausgleichen und selbst mit 6:3 in Führung gehen konnten. Mit 8:4 für die JSG wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit erwischte der TSV wieder den besseren Start und kämpfte sich Tor um Tor heran. Mit enormen Kraftaufwand schafften die Gäste bis auf 11:10 und 13:12 zu verkürzen. Aber der Kräfteverschleiß gegen die körperlich weit überlegenen JSG Spielerinnen war zu groß, um am Ende mithalten zu können. Am Schluss stand ein 20:14-Endergebnis auf der Anzeigentafel.
Obwohl das Spiel verloren ging, zeigte die komplette Mannschaft ein klasse Spiel und die tolle Weiterentwicklung dieser Mannschaft ist klar zu erkennen.
TSV Birkenau:
Hanna Sauer, Philine Schütz; Noelle Molitor, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff 3/1, Marina Hassel, Marlene Weber 4/1, Zoe Davenport 2, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 5
(Fotos: JSG Ilvesheim/Ladenburg)