Zum Inhalt springen

Auswärtssieg der Damen 1 will nicht gelingen

kandel_1-d-03-12-16-jula

Birkenaus 3. Liga-Handball-Damen werden in diesem Jahr keinen Punktgewinn mehr in fremder Halle verbuchen können, mit 26:33 musste sich der Aufsteiger auch im letzten Vorrundenspiel in fremder Halle gegen Kandel geschlagen geben. Somit wird die Höly/Weber-Truppe aller Voraussicht nach auch nach dem letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Möglingen auf dem drittletzten Platz über die Weihnachtspause überwintern.

kandel_1-d-03-12-16-nico

Da der Punkteabstand bis zum Tabellen-Sechsten jedoch weiterhin sehr eng ist, sollte die Ausgangslage für die Rückrunde zwar kein Grund sein um Trübsal zu blasen, allerdings lichtet sich der Kader durch eine weitere schwerwiegende Verletzung der jungen Daniela Rajic weiter.

kandel_1-d-03-12-16-lena-k

Uns gehen langsam die Alternativen aus, war dann auch ein Fazit des Trainergespanns. Wie so oft konnten die Birkenauerinnen das Spiel in der 1. Halbzeit offen gestalten, obwohl bereits bis dahin etliche gute Torchancen nicht genutzt wurden, was sich das ganze Spiel durchziehen sollte. Die Gastgeber konnten erst am Ende der 1. Hälfte einen 15:12-Vorsprung erkämpfen, dann aber folgten die berüchtigten 5 Minuten nach der Pause, in denen Kandel mit drei weiteren schnellen Toren auf 18:12 davon zog und damit fast schon eine Vorentscheidung herbei führte. Dieser 6-Tore-Abstand konnte in der Folgezeit nicht mehr reduziert werden, da halfen auch die 10 Feldtore von Lena Kahnert nichts mehr, die zusammen mit Leonie Scholl wieder der Aktivposten im Rückraum war.

kandel_1-d-03-12-16-leo

Die Gastgeber hatten probate Mittel gegen die offene Deckung des TSV gefunden, trotz guter Torhüterleistungen von Jula Grünewald und Anika Schlechter gaben die 33 Gegentore den Ausschlag, dass in der zweiten Hälfte der Anschluss nicht mehr geschafft wurde. Vor allem die flinke Christina Wilhelm fand immer wieder Freiräume im offenen TSV-Deckungsverband und erzielte 13 Tore.

Bereits am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr wartet mit dem Tabellendritten Möglingen eine weitere Herkulesaufgabe auf die Höly-Schützlinge, bis dahin sollten die Köpfe wieder frei sein, um vielleicht doch noch eine Überraschung vor der Weihnachtspause zu realisieren.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald und Annika Schlechter im Tor, Leonie Scholl 6, Nicole Gölz 3/2, Ronja Schwab,  Lena Kahnert 10, Nicola Baumann 3, Katja Zimmermann, Lena Nussbaumer 2, Daniela Rajic 1, Jana Weisbrod, Anna Sattler 1, Jana Weisbrod, Linda Schäfer

(Bericht: Udo Laßlop, Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert