Wieder eine tolle kämpferische Leistung boten die C2-Mädels des TSV Birkenau gegen den Tabellenführer aus Nußloch.
Die erste Hälfte verlief total ausgeglichen. Beim Stand von 11:10 in der 18. Spielminute war man auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Danach schwanden die Kräfte und die überragende Katharina Hagedorn auf Nußlocher Seite konnte nicht mehr in Schach gehalten werden. Sie warf insgesamt 9 ihrer 14 Tore in der ersten Halbzeit. Aber auch Anna Knapp auf Birkenauer Seite setzte immer wieder Akzente und konnte das Ergebnis korrigieren. Mit 17:12 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.
Bis kurz vor Schluss stand es 31:27. Die Birkenauerinnen hielten dagegen und gaben niemals auf. Sie versuchten alles, um die defensive Abwehr und die “Manndeckung” gegen Anna Knapp zu knacken. Leider reichte es nicht ganz. Mit eine 27:34 Niederlage im Gepäck mussten die Birkenauerinnen nach Hause fahren. Aber es gibt überhaupt keinen Grund enttäuscht zu sein. Das war eine klasse Leistung von allen. Weiter so!
TSV Birkenau:
Philine Schütz; Anna Knapp 11, Alisa Murowatz 1, Maren Schwaninger 3, Ribana März 1, Lena Heckhoff 3, Hannah Zaplatilek, Charlize Schütz, Zoe Davenport 3, Linda Martin 1, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 4
(Fotos: Christian Zaplatilek)