Eine 17:28-(11:15)-Niederlage mussten die stark dezimierten TSV-Mädels gegen den SV Waldhof hinnehmen.
Konnte man das Hinspiel noch deutlich gewinnen, so verlief das Rückspiel in Mannheim alles andere als gelungen. Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher. In der 10. Spielminute stand es bereits 10:5 für Waldhof. Die Mädels um die Trainer Thorsten Trautmann und Geli Schneiderheinze schafften es an diesem Tage nicht, die defensive Abwehr der Gastgeberinnen zu knacken und die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen. Zwar war man in der 1. Halbzeit noch auf Tuchfühlung, aber es war bereits da abzusehen, dass an diesem Tag nichts zu holen war. So wurden mit 11:15 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung weiter aus. Die jungen TSV-lerinnen kamen einfach nicht in ihr Spiel. Großchancen blieben ungenutzt und in der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet, sodass die Gastgeberinnen zu leichten Toren kamen. Am Ende stand eine 17:28-Niederlage auf der Anzeigentafel. Weiter geht’s Mädels.
Vielen Dank den 2 Auswahlspielerinnen, die nach dem Halbtagslehrgang noch unterstützend ihren Mannschaftskolleginnen zur Seite standen. Mädels, das war klasse.
TSV Birkenau:
Philine Schütz; Marlene Weber 2/1, Alisa Murowatz, Charlize Schütz 1, Lena Heckhoff 11, Zoe Davenport 2/2, Linda Martin, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 2