B-Jugend geht in zweiter Hälfte die Luft aus

Die weibliche B-Jugend kommt im letzten Rundenspiel beim Badischen Meister Ketsch nicht über ein 16:38 (11:17) hinaus.

Gleich zu Beginn legte erst einmal die Heimmannschaft vor und es stand schnell 1:5. Nach einigen Wechseln kamen die Birkenauer B-Mädels dann besser ins Spiel und konnten bis zum 5:9 den Rückstand konstant halten. Dann folgte wieder eine schwächere Phase bis zum 5:12. In der stärksten Phase der TSV-Mädels konnte der Rückstand dann bis zum Halbzeitstand von 11:17 sogar leicht verkürzt werden. Schade, dass dabei noch zwei 7m vergeben wurden.

Nach der Pause war dann allerdings der Kräfteverschleiß aus den Spielen um die Badischen Titel der C und A am Vortag, an denen 12 der 14 B-Spielerinnen teilnahmen – und der folgenden langen Nacht 😉 – deutlich zu spüren. Ketsch nutzte die klare Überlegenheit konsequent aus und kam zu einem verdienten und ungefährdeten 16:38-Kantersieg.

Unterm Strich bleibt mit Blick auf die Ausgangsvoraussetzungen eine sehr ordentliche Platzierung in der höchsten Spielklasse und deutliche Fortschritte – wenn auch nicht in jedem Spiel – in der Weiterentwicklung der Spielerinnen zu bilanzieren.

Für den TSV am Ball:
Stephi List und Saskia Kinscherf im Tor, Jana Pahl 3, Sonja Wink, Toni Grössl 1, Nico Baumann, Nicki Gölz 2, Lena Kahnert 6/1, Kathi Knapp 1, Krisi Schütz, Jenny DaSilva, Irina Gérard 3, Marlen Osada, Krisi Schütz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert