Ein tolles D-Jugendspiel zwischen dem TSV Birkenau und der HSG Weinheim/Oberflockenbach sahen die Zuschauer am frühen Samstagmittag in der Langenbergsporthalle in Birkenau. Zwar verloren die Gastgeberinnen mit 17:21 (9:13), doch boten sie eine klare Leistungssteigerung zum letzten Aufeinandertreffen.
Der TSV erwischte den besseren Start. Nach dem 3:3-Zwischenstand schafften die Gäste die erstmalige Führung. Hochkarätige Chancen ließen die Birkenauerinnen ungenutzt und ab dem 5:6 bauten die Weinheimerinnen die Führung kontinuerlich aus. Beim 9:13 wurden die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang gelang es dem TSV nicht, die toll herausgespielten Chancen im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So konnten die Gäste den 4-Tore-Vorsprung über die Ziellinie retten und nahmen die 2 Punkte mit nach Weinheim. Für den TSV bleibt die Tatsache, ein tolles Spiel hingelegt zu haben, ohne den Sack zugemacht zu haben. Jetzt heißt es, den Mund abzuwischen und weiter an den Fehlern zu arbeiten.
TSV Birkenau:
Philine Schütz; Anna Knapp 8, Marlene Weber 4, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger 1, Ribana März, Lena Heckhoff 2, Hannah Zaplatilek, M, Marina Hassel, Zoe Davenport, Lisa Schilling, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 2/1
HSG Weinheim/Oberflockenbach:
Stella Püschel 4, Katharina Propp 1, Lea Tabery 4, Laura Propp, Julia Böhler 5/2, Nelly Eggers 1, Carla Sander 3, Susanne Reinle 1, Charlotte Bauer, Lara Ester 2
(Fotos: Christian Zaplatilek)