Der nächste Heimspielerfolg der C2-Mädels im Spiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg konnte eindrucksvoll mit 26:19 eingefahren werden.
Auch gegen die Gäste aus Ilvesheim/Ladenburg legten die TSV-Mädels einen Blitzstart hin und führten schnell mit 5:1. Doch die Gäste kamen immer besser ins Spiel und nutzen die Unkonzentriertheiten der Gastgeberinnen schonungslos aus. Die Mädels aus Birkenau ließen Großchancen ungenutzt und wurden von den Gästen dafür redlich bestraft. Mit 8:10 wurden die Seiten gewechselt.
Die Halbzeitansprache zeigte wohl Wirkung. Denn die TSV-Mädels kamen wie verwandelt aus der Kabine. Hochkonzentriert und motiviert gestalteten die C2-Mädels die 2. Hälfte. Tor um Tor wurde aufgeholt und mit 12:11 die erste Führung heraus gespielt. Allen voran Lena Heckhoff, die in der 2. Halbzeit 10 ihrer 12 Treffer erzielte, sowie die gesamte Mannschaft zeigte eine kämpferische Topleistung und so wurde die Führung über die Spielstände 15:12, 17:13, 22:16 bis zum Endstand von 26:19 ausgebaut. Der 3. Sieg in Folge war unter Dach und Fach.
TSV Birkenau:
Hanna Sauer, Philine Schütz; Anna Knapp 4/1, Marlene Weber 2, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März 1, Lena Heckhoff 12/2, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Charlize Schütz, Zoe Davenport 2/1, Noelle Molitor 1, Lisa Zehrbach 4
(Fotos: Christian Zaplatilek)