Die C2-Mädels des TSV Birkenau mussten eine 15:22-(7:11)-Auswärtsniederlage gegen den TV Schriesheim hinnehmen.
Von Anfang an liefen sie einem Rückstand hinterher, der bis zum Ende Bestand haben sollte. Die Gäste aus dem Odenwald lagen schnell mit 0:3 hinten und fanden keine Mittel, gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen zum Torerfolg zu kommen. Einzig Anna Knapp schaffte es immer wieder, sich durchzusetzen und das Ergebnis zu korrigieren. Über die Spielstände 2:6, 3:9 wurden mit 7:11 die Seiten gewechselt.
Die TSV-Mädels probierten alles, um das Spiel ausgeglichen zu halten. Auch Dank Hanna Sauer, die im zweiten Durchgang das Tor hütete, blieben die Gegentore überschaubar. Im Angriff bemühten sich die Odenwälderinnen redlich, kamen aber durch die kompakt stehende Schriesheimer Abwehr nicht durch.
So bauten die Schriesheimerinnen den Vorsprung weiter aus und am Ende stand ein 15:22 an der Anzeigentafel. Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg reichte, so sahen die Zuschauer doch schöne Kombinationen der jungen Birkenauer Mannschaft.
TSV Birkenau:
Philine Schütz, Hanna Sauer im Tor; Anna Knapp 10/2, Marlene Weber 3/2, Alisa Murowatz. Maren Schwaninger, Ribana März, Charlize Schütz, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Noelle Molitor, Zoe Davenport 1, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 1
(Fotos: Christian Zaplatilek)