Auch im zweiten Jugendspiel des Tages in der Hermann-Sattler-Halle kam es zum Aufeinandertreffen des TSV Birkenau gegen den TV Brühl. Auch hier sahen die Zuschauer ein tolles Jugendspiel, wo sich die C2-Mädels in einen wahren Rausch spielten.
Klasse Kombinationen mit erfolgreichem Abschluss waren die Garanten für den Sieg. Nur bis zum Spielstand von 5:4 in der 12. Spielminute konnten die Gäste das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Danach legte die junge Mannschaft des TSV los wie die Feuerwehr und ließen dem TV Brühl nicht den Hauch einer Chance. Allen voran standen Anna Knapp, die 9 Treffer in der ersten Halbzeit erzielte und Lisa Zehrbach, die hervorragend ihre Nebenleute in Szene setze – so konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Zur Halbzeit stand es bereits 17:8.
Auch im zweiten Abschnitt zeigten die TSV-Mädels eine begeisternde Halbzeit. Das Ergebnis wurde weiter ausgebaut und auch hier konnten sich 10 verschiedene Torschützinnen eintragen. Es gelang alles und die Zuschauer bestaunten die klasse Leistung, die die Mannschaft an den Tag legte. Einfach genial, was die Mädels auf das Parkett zauberte. Die gesamte Mannschaft, angefangen bei Hanna Sauer im Tor, hat sich Bestnoten verdient. Am Ende stand es 31:19. Bis auf die Verletzung von Linda Martin, die kurz vor Schluss erfolgte, war das eine gelungene Vorstellung. Gute Besserung, Linda.
TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor; Anna Knapp 13/3, Lisa Zehrbach 5/1, Noelle Molitor 1, Ribana März 2, Hannah Zaplatilek, Charlize Schütz, Zoe Davenport 2, Maren Schwaninger 1, Marlene Weber 1, Linda Martin 1, Alisa Murowatz 1, Marina Hassel 4, Lena Heckhoff
(Bericht: Geli Schneiderheinze)