Am kommenden Samstag, den 04. März 2017, empfangen die Damen des TSV Birkenau den SC Korb in der heimischen Langenberghalle. Korb befindet sich aktuell auf dem 1. Tabellenplatz mit 23:7 Punkten, während sich die TSV-Mädels mit 7:23 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz befinden – nachdem das Spiel der HSG Freiburg gegen den TV Brombach neu gewertet wurde.
Im Hinspiel beeindruckten die Birkenauerinnen ihre mitgereisten Fans mit einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, die von Kampf und Teamgeist geprägt war. Leider wurde diese starke Teamleistung am Ende nicht belohnt und man musste sich den Gastgeber mit einem Tor geschlagen geben (26:25).
Die heutige Situation ist mit der Hinrunde nicht zu vergleichen. Zahlreiche Verletzungen sowie die Abgänge des Trainergespanns sind zu verkraften. Gemeinsam mit Torhütertrainer Markus Scholl springt Jugendtrainer Timo Baumann in die Bresche und wird, wie schon in den vergangenen beiden Spielen, sein Möglichstes geben, um die Mädels in dieser Zeit zu unterstützen. Gegen den SC Korb befindet man sich klar in der Rolle des Außenseiters und kann somit ohne Druck aufspielen.
Zuschauer, Mannschaft und Verantwortliche zeigten als Reaktion auf die Ereignisse tolle Moral und Einstellung. Das ist auch das Motto für das heutige schwere Spiel.
(Bericht: Lena Kahnert; Foto: Armin Etzel – Archiv)