Ina Scheffler, Angelina Schreyer, Linn Gutsche und Trainer Steffen Piffkowski vom TSV Birkenau mit dem Team Baden in Niedersachsen

Am Freitag den 03.11. machten sich diesmal die Länderpokal Jahrgänge weiblich 2001/02 und männlich 2001 auf den Weg nach Niedersachsen zu einem großen Vorbereitungsturnier

und erreichten hierbei einen guten 4 Platz. Neben den Teams des BHV – Badischer Handball-Verband nahmen mit Saar, ARGE Rheinland-Pfalz, Mittelrhein, Niederrhein, Bremen, Hessen, Westfalen, Schleswig-Holstein und dem Ausrichter Niedersachsen Auswahlmannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet teil.

Die BHV-Mädchen steigerten sich nach Startschwierigkeiten beim ersten Spiel am Freitag gegen Niedersachsen mit einer 20:21 Niederlage im weiterem Verlauf des Turniers. Mit Siegen gegen Saar 17:16, Schleswig-Holstein 27:19 und mit 23:19 gegen Hamburg gewannen sie den zweiten Platz die Vorrunden-Gruppe B. Im Spiel um Platz drei gegen das stark besetzte Team aus Mittelrhein lag das Team Baden nach der ersten Halbzeit 9:13 zurück. Es hatte große Probleme mit den großgewachsenen und wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen des Gegners. Die Badenerinnen gaben aber alles und beendeten das Spiel mit einer akzeptablen 20:24 Niederlage. Trainer Steffen Piffkowski war zufrieden mit seinem Team: „Die Mädels steigerten sich im Laufe des Turniers. Sie bewiesen, dass sie sich gegen körperlich überlegene Teams durchsetzen können. Wir probierten auch eine andere Spielstrategie im Angriff, welche besser zu unserem Kader passte und diese hat sich bewährt.“

Für das Team Baden spielten: Mädchen 2001/2002:
Böser Lara, Fetzner Maike, Kurz Kristin (alle SG Stutensee), Gutsche Linn, Scheffler Ina, Schreyer Angelina (alle TSV Birkenau), Königsmann Nadja, Reissner Nadja (beide TSG Ketsch, Bäcker Claire (TG Pforzheim), Müller Julia (TSV Rot), Nicole Weschenfelder und Celina Weschenfelder, Francesca Kuhn (alle TSG Wiesloch) und Stoffel Lea.

(Bericht und Bild Steffen Piffkowski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert