Am vergangenen Sonntag sind die TSV 1b Damen bei ihrem Heimspiel gegen Edingen angetreten. Da es bei den Damen aus Edingen um den Klassenerhalt ging, war vorauszusetzen, dass sie in diesem Spiel alles geben werden, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren und somit den Klassenerhalt zu sichern. Dies wollten die Birkenauerinnen nicht unterstützen und haben es geschafft, die zwei Punkte in Birkenau zu behalten.
Seitens der TSV Damen konnte man leider nicht von einer Glanzpartie sprechen. Chancen blieben teils ungenutzt und die Abwehr gestaltete sich immer wieder sehr löchrig.
Phasenweise gelang es den Birkenauerinnen, ihr Können abzurufen und konsequent Spielzüge fertig zu spielen, bis man letztendlich mit einem Torerfolg abschließen konnte. Dadurch gelang es ihnen immer wieder, einen 4 Torvorsprung zu erreichen und ihr handballerisches Können unter Beweis zu stellen. Am Ende trennte man sich mit einem 23:19 von den Gästen aus Edingen.
Am kommenden Sonntag findet das letzte Rundenspiel der Damen 1b in der Langenberghalle statt.
Zu Gast werden die Damen aus Ladenburg sein. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung seitens des TSVs würde man sich sehr freuen. Für alle Zuschauer stehen Freisekt sowie Freibier als kleines Dankeschön sowie Rundenabschluss zur Verfügung.
TSV Birkenau:
B. Eberle und R. Etzel im Tor; M. Marysko 3, L. Schneideheinze 1, J. Werle 4, J. Bechtold 2, J. Bletzer 5/4, M. Sachs 2, N. Gölz 3, F. Mangjolli 1, F. Bolleyer 1, N. Kießler 1, P. Bohlender