Zum Inhalt springen

A-Jugend verpasst Einzug in die Oberliga

web_aquali1

Für die A-Jugend geht bei der Qualifikation für die Oberligarunde 2010/2011 schief, was nur schief gehen kann.

Im ersten Spiel gegen den TV Brühl kamen die TSV-Mädels zu Beginn gegen die körperlich weit überlegenen Gastgeber nicht ins Spiel und lagen 0:2 hinten. Mit unbändigem Willen und aufopferungsvollem Einsatz gelang jedoch die Aufholjagd und so hatte man kurz vor Schluss beim 8:6 sogar die Möglichkeit zum ersten Sieg an diesem Tage. Diese Chance wurde allerdings leichtfertig aufgrund von unvorbereiteten Abschlüssen und unkonzentrierten Abspielen versemmelt, sodass Brühl zum glücklichen 8:8-Endstand ausgleichen konnte. Das Fehlen von zwei Leistungsträgerinnen aus der B-Jugend machte sich schon hier deutlich bemerkbar. Doch nun kam es noch dicker, denn für das nächste Spiel fiel auch noch die TSV-Haupttorschützin aus.

web_aquali02

Im zweiten Spiel trafen die Odenwälderinnen auf die TSG Ketsch 1b. Hier spielten zu Beginn zwei Mannschaften auf Augenhöhe, ehe sich Ketsch nach dem 3:3 deutlich absetzen konnte. Sah es zwischenzeitlich sogar nach einem Debakel für den jungen und ersatzgeschwächten TSV-Tross aus, kamen die tapfer kämpfenden Birkenauerinnen zum Ende des Spiels wieder zurück. 40 Sekunden vor Schluß wurde es beim 10:12 für Ketsch sogar nochmal eng. Doch der Siebenmeter für den TSV fand nicht den Weg ins Ziel – im Gegenteil, ein Ketscher Wurf ans Gebälk prallte von der TSV-Torhüterin in letzter Sekunde ins Tor zum 10:13-Endstand.

Damit war der direkte Einzug in die Oberliga dahin. Bei normalem Turnierverlauf – die TSG Ketsch 1b hätte ja lediglich mit mehr als drei Toren gegen Brühl gewinnen müssen – wäre der TSV in der BHV-Nachqualifikation gewesen. Da Ketsch jedoch nach zwischenzeitlich deutlicher Führung durch “gezielte” Auswechselungen den hohen Vorsprung schmelzen lies, wurde die sportliche Entscheidung zu Gunsten des Nachbarvereins beeinflußt und so verlor Brühl am Ende lediglich mit 2 Toren (11:9) und damit war der TSV ausgeschieden.

Nun kann sich die B-Jugend in Ruhe auf die BWOL-Qualifikation vorbereiten. Diese findet am 12./13. Juni 2010 statt. Für die A-Jugendspielerinnen gilt die ganze Konzentration nun dem Fußfassen bei den Damen.

Weitere Ergebnisse von der Qualifikation:
HSG Mannheim – SG Leutershausen (16:7)
JSG Bergstraße – HSG Hemsbach/Sulzbach (6:10)
TSV Birkenau – TV Brühl (8:8)
HSG Mannheim – JSG Bergstraße (20:4)
HSG Hemsbach/Sulzbach – SG Leutershausen (11:14)
TSG Ketsch 1b – TSV Birkenau (13:10)
HSG Hemsbach/Sulzbach – HSG Mannheim (6:22)
SG Leutershausen – JSG Bergstraße (8:7)
TV Brühl – TSG Ketsch 1b (9:11)

Damit haben sich sowohl die HSG Mannheim, als auch die TSG Ketsch 1b für die Oberliga qualifiziert. Die SG Leutershausen und der TV Brühl erhalten in der Nachqualifikation eine 2. Chance, für die HSG Hemsbach/Sulzbach, für die JSG Bergstraße und den TSV Birkenau hat es nicht gereicht.

(Fotos: Sven Holland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert