Zum Inhalt springen

wJB gewinnt souverän mit 24:6 (12:4) gegen SV Waldhof Mannheim 07

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge siegt die weibliche B-Jugend vom TSV Birkenau vor heimischer Kulisse und ist damit wieder zurück in der Erfolgspur.

Die Schützlinge vom Trainergespann Rajic/Schreyer hatten sich nach den jüngsten Pleiten in Weinheim und in Eberbach viel vorgenommen.

Entsprechend engagiert gingen sie ihr Heimspiel gegen Waldhof Mannheimer an. Zwar konnten die Waldhöfer die 2:0 Führung der Gastgeber noch mal ausgleichen, aber im Folgenden ließ die Abwehr des TSV bis zur Pause gerade mal zwei weitere Tore der Gäste zu. Dem druckvollen Angriffsspiel der Birkenauerinnen hatten die Mannheimer kaum was entgegenzusetzen. Folgerichtig ging es mit einer deutlichen Führung (12:4) für die Gastgeber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte das Team aus Birkenau noch mal nach. Schnelle Konter, schöne Einzelaktionen und dazu noch eine kaum zu überwindende Abwehr waren der Garant für den Heimsieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Das sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten ist ein Zeichen für die mannschaftliche Geschlossenheit der Truppe. Weiter so!!

Nach diesem Erfolgserlebnis geht es nun gegen St. Leon/Reilingen, dem direkten Tabellennachbarn. Mit einem weiteren Heimsieg (am 01.12.) würde man mit dem derzeit Tabellenvierten punktetechnisch gleichziehen. Keine leichte Aufgabe, aber sollte man an die tolle Leistung vom Wochenende anknüpfen können, durchaus machbar. Auf geht’s!!

TSV Birkenau: Hanna Sauer, Katharina Bussek (beide im Tor), Lisa Schilling (1), Paula Mader (4), Chiara Flick (6), Ribana März (3), Hannah Zaplatilek, Marina Hassel (1), Sarah Bussek (2), Elaine Pyanowski (3/2), Luisa Krausse (4)

(Bericht: Peter Bussek, Bilder: Christian Zaplatilek)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert