Das Turnier in Laudenbach war ein willkommener Test vor dem Start in die neue Saison 2019/20. Gleich vier Spiele (a 20min) absolvierte die Truppe von Danijela Rajic und belegte am Ende Platz 2 hinter den wB-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen.
Das Team vom TSV startet mit einem richtig guten Spiel gegen den Gastgeber, die HSG Bergstraße, in das Turnier und gewann verdientermaßen mit 9:5. Und auch gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach sah es zunächst nach einem ungefährdeten Sieg aus.
In der Schlussphase der Partie schlichen sich allerdings zu viele Fehler ein, so dass es am Ende ein knapper und glücklicher Sieg wurde (11:9). Die Mädels hatten nun fast eine Stunde Zeit um sich auf die Rhein-Neckar Löwen vorzubereiten. Erwartungsgemäß ging der Gegner, der sich bis dato schadlos hielt, schnell in Führung. Aber die Mannschaft hielt gegen einen körperlich überlegenen Gegner recht ordentlich dagegen. Am Ende ging das Spiel mit 6:9 verloren. Im letzten Spiel des Turniers setzte man sich gegen die HG Sasse mit 9:5 durch und sicherte sich so den zweiten Platz.
Im Turnierverlauf zeigte sich viel Licht aber auch Schatten. Trainerin Danijela Rajic bekam einen Einblick an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist. Jetzt freuen sich alle auf den Rundenstart, der mit einem Heimspiel gegen die HSG Bergstraße am 14.09. (16h) stattfindet.
Bericht : Peter Bussek, Bilder : Christian Zaplatilek