Zum Inhalt springen

1c-Damen gewinnen mit 23:24 gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 2

Zu einer ungewohnten Spielzeit sonntagsabends traten die 1c-Damen auswärts gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen 2 an. Noch vor Beginn war klar, dass es nicht einfach für die Mädels werden würde, da ungewohnterweise mit Harz gespielt wurde. Aber nach einer Aufwärmphase mit vielen Pässen mit Harz ging die 1c motiviert ins Spiel.

Diese Motivation zeigte sich direkt in den ersten Minuten. Die 1c-Damen gingen in Führung und ließen die Damen von Oftersheim/Schwetzingen nicht an sich vorbeiziehen. Nach 10 Minuten stand es ausgeglichen 4:4. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr der 1c kompakt und es gab kaum Durchkommen. Im Angriff wurden schöne Spielzüge angesagt und bis zur letzten Position freigespielt. Die Chancen wurden sicher gewandelt und die 1c konnte sich auf ein 7:11 (25. Minute) absetzen. Dann schlichen sich kleine Konzentrationsfehler ein, sodass man mit einem Spielstand von 11:12 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit starteten die 1c-Damen etwas fahrig. Die Abwehr stand nicht dicht genug beisammen. Im Angriff wurde zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen. So nutzten die HG Oftersheim/Schwetzingen ihre Chancen und gingen in Führung. In der nächsten Zeit war es ein ausgeglichenes Handballspiel. Die 1c schaffte immer wieder den Ausgleich, aber schaffte es nicht mehr Tore vor zu legen. In der 46. Minute stand es 20:18 für die HG. Ab diesem Zeitpunkt legte sich bei den TSV Damen ein Schalter um. Durch einen 0:5 Lauf konnte man sich auf 20:23 absetzen (52. Minute). Dieser Lauf wurde vorallem durch eine tolle Teamleistung in der Abwehr ermöglicht. Die letzten Minuten waren nochmal spannend aber die 1c-Damen schafften es den Vorsprung über die letzten Minuten zu verteidigen und gewannen am Ende mit 23:24 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Für den TSV am Ball:
Fried (Tor), Kleinert (1), Gérard (13/2), Klink R. (3), Hohl, Osada, Knapp (1), Kilian (1), Platzer (1), Maurer (2), Klink A. (2), Rauch, Kesper

(Artikel: Irina Gérard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert