Einen erfolgreichen Start in die Saison 2023/2024 feierten am Samstagmittag unsere E-Jugend Mädchen gegen den SC Wilhelmsfeld

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Aufbaurunde im letzten Jahr startet das jüngste Frauenteam des TSV um ihre Trainierinnen Krissi Falter, Lena Weisbrod und Hannah Zaplatilek diese Saison in die normale Spielrunde.

Gespielt wird in dieser Spielklasse 2 x 20 Minuten. Die erste Hälfte gestaltet sich im 3 gegen 3, d.h. drei Spielerinnen in der Abwehr, drei im Angriff. Die zweite Hälfte wird wie gewohnt im 6 gegen 6 gespielt.
Die Nervosität war allen zu Beginn deutlich anzumerken und es dauerte ein paar Minuten bis jeder auf dem Feld eine Gegenspielerin gefunden hatte. Mit den ersten Spielminuten konnten die Aufregung abgelegt werden und die Sicherheit und das Selbstbewusstsein machte sich bei den Mädels breit. Es gelang immer öfter durch herausgefangene Bälle selbst zum Torabschluss zu kommen.

Im zweiten Spielabschnitt wurden dann 6 gegen 6 gespielt. Toll, wie die Mädels es schafften sich immer wieder frei zu laufen und anspielbar für ihre Mitspielerinnen zu sein. Die Zuschauer sahen tolle Passkombinationen, die mit Torchancen belohnt wurden.
Hier bewiesen die TSV Mädels auch ein tolles Auge und fanden sehr häufig die frei stehende oder besser positionierte Mitspielerin.
Völlig verdient gewannen unsere Mädels mit 20:6 – wobei das Ergebnis nicht dem tatsächlichen Endstand entspricht.
In der Spielklasse der E-Jungend wird das Ergebnis mit den verschiedenen Torschützen der beiden Mannschaften multipliziert.
Wir konnten 5 verschiedene Torschützen vermelden, dementsprechend 20 x 5 = 100.
Bei den Gegnerinnen aus Wilhelmsfeld erzielten 4 Mädchen die Tore, also: 6 x 4 = 24.
Unsere Mädels verbuchten demnach einen viel umjubelten ersten Sieg in Höhe von 100 : 24!

Für den TSV spielten: Carla, Elena, Helin, Katharina, Linn, Luise, Magdalena, Marie, Mila und Zehra

(Artikel: Katrin Fremr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert