In dem ersten Auswärtsspiel der Saison gewann die erste Damen-Mannschaft des TSV verdient und setze sich somit zunächst an die Tabellenspitze. Danijela Rajic und Lejla Crnisanin trafen sechsfach.
Nach dem Derby-Sieg gegen die SG Heddesheim fuhr der TSV mit Rückenwind zum ersten Auswärtsspiel nach Reilingen. Die Gastgeberinnen verloren ihr erstes Spiel in Leimen nach einer Aufholjagd erst am Ende einer hitzigen Partie. Während die TSV Mädels an ihre Leistung aus der ersten Partie anknüpfen wollten, ging es für die Reserve von St. Leon/Reilingen darum, die ersten zwei Punkte einzufahren.
Von Beginn an der Partie trat der TSV konzentriert auf. Über ein 2:4 spielten die Birkenauerinnen bis zur 10. Spielminute eine 3:7 Führung heraus. Die Gastgeberinnen nahmen darauf eine Auszeit, die zunächst wirkungslos blieb. Mit dem 5:10 durch Linn Gutsche, die kurz nach ihrem Treffer bereits zum zweiten Mal mit 2 Minuten auf die Bank geschickt wurde, schlichen sich einige Fehler auf Seiten des TSV ein und die Reserve von St. Leon/Reilingen kam wieder auf drei Treffer heran (8:11, 22. Minute). Folgerichtig nahm der TSV seine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Die Birkenauerinnen brauchte keine vier Minuten um mit einem 3:0 Lauf von Jacqueline Mader auf 8:14 zu stellen. Die HSG traf vor dem Halbzeitpfiff über einen Strafwurf zum 9:14.
Während man gegen Heddesheim die Anfangsphase der zweiten Hälfte ein wenig verschlafen hatte, kamen die TSV Mädel diesmal hoch konzentriert auf die Platte zurück. Linn Gutsche, Danijela Rajic und Lejla Crnisanin bauten die Führung auf acht Treffer aus (12:20, 38. Minute). Wie schon in der ersten Halbzeit ließ die Konzentration bei den Gästen kurz nach und die Heimmannschaft verkürzte mit einem 3:0 Lauf auf 15:20. Die TSV Mädels fingen sich aber wieder und fuhren souverän einen verdienten Auswärtssieg ein, der am Ende noch deutlicher hätte ausfallen können, wenn man die Tempogegenstöße, die sich zum Ende der Partie boten, zum Torerfolg genutzt hätte.
Im zweiten Spiel der Saison gewann der TSV Birkenau nach einer Leistungssteigerung gegen einen Gegner, der noch seine Form sucht. Der zweite Sieg im zweiten Spiel beschert die Tabellenführung in der Badenliga. Dem Trainergespann Schäfer/Hofmann bleiben zwei Wochen, um deren Schützlinge auf das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal (14.10.) vorzubereiten.
Für den TSV spielten: Katharina Bussek, Johanna Meyer (im Tor), Monika Reiter, Danijela Rajic (6), Anna Baumann, Linda Schäfer (1), Lejla Crnisanin (6), Marie Harbarth, Lenya Hanke (4/4), Anna Knapp, Alexa Becker (1), Linn Gutsche (3), Jacqueline Mader (5)