Deutlicher Sieg der weiblichen D-Jugend im zweiten Saisonspiel

Am Samstag den 30.09 bestritt die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau ihr zweites Saisonspiel auswärts in Oftersheim gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach einem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Wochenende gegen die MSG HeLeuSaase ging die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Partie.

Schon nach fünf gespielten Minuten bei einem Stand von 0:6 war absehbar, dass dieses Spiel eher einseitig werden würde. Die Birkenauerinnen zeigten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine konzentrierte Leistung und konnten sich so viele Bälle erkämpfen und schöne Abschlussmöglichkeiten kreieren. Mit einem Spielstand von 1:15 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. In den Reihen der Birkenauerinnen wurde viel gewechselt, um vor allem dem jüngeren Jahrgang mehr Spielpraxis geben zu können. Auch die Abwehr wurde etwas umgestellt. Trotz dieser Änderungen war auf dem Spielfeld kein Bruch zu erkennen. Aufgrund dieser guten Mannschaftsleistung fuhren die Mädels des TSV einen verdienten 4:25 Sieg ein.

Dieser gelungene Auftakt macht Lust auf die kommenden Heimspiele der D-Jugend, die am 03.10 um 14 Uhr gegen die HSG Dielheim/Malschenberg und am 07.10 um 15:30 Uhr gegen den TSV Steinsfurt stattfinden. Die Mädels würden sich sehr über Unterstützung freuen!

Für den TSV Birkenau spielten:

Mila Martin-Keskin (Tor), Matilda Rodriguez-Thieme (1), Maya Rybakov (1), Lina Pflästerer-Treceno (1), Annika Martin (2), Jette Schmitt (3), Juliana Kühnel (6), Emmy Zahn (8), Leyan Seyfeddin (1), Diana Krahn (2), Maja Schröder

(Bericht: Lilly Knogler)