Nach einem stark erkämpften Spiel gewinnt die weibliche B-Jugend das dritte Rundenspiel

Am Sonntag, den 08.10.2023 bestritt die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau ihr drittes Rundenspiel auswärts in Meckesheim gegen die SG Schwarzbachtal mit einem 23:27 (13:14).

Von vorne rein war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Doch die gut vorbereitete Mannschaft von Emil Hofmann und Stefan Schmitt wusste, dass sie sich den Sieg nur durch starke Abwehraktionen holen können. Anfangs führte die SG Schwarzbachtal, jedoch erkämpften sich die Birkenauerinnen immer wieder zum Ausgleich. So blieb das Spiel spannend. Mit einem 13:14 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Der TSV Birkenau blieb durch starke Paraden von Leni Fitzer und vielen 7-Metern von Laura Bereuter in Führung. Die gegnerischen Mädels holten immer auf, doch schafften es am Ende nicht gegen die Abwehr aus Birkenau anzukommen. Somit endete das Spiel mit einem 23:27.

Es spielten: Leni Fitzer (Tor), Laura Bereuter (9), Beeke Falter (5), Lena Bylitza (5), Milena Schwöbel (4), Milla Wendel (2), Mara Buhrke (2), Hanna Wiegand, Jana Gries

(Bericht: M. Schwöbel)