Zwei weitere Punkte für die Birkenauer A-Jugend mit einem Ergebnis von 26:22 (15:11)

Am Samstag, dem 7.10.2023, gewann die weiblich A-Jugend des TSV gegen JSG Heidelberg.

Die Birkenauerinnen waren gut vorbereitet und gingen sicher ins Spiel. Kurz nach Spielbeginn fiel auch das erste Tor für die Mädels des TSV in der 30sten Sekunde. Durch Treffsicherheit und gute Angriffsaktionen startete der TSV mit einem durchgehenden Vorsprung von 4 Toren. Der JSG Heidelberg versuchte vergeblich einen Ausgleich vor Ende der 1. Halbzeit zu erzielen doch durch starke Abwehr- und Torleistungen gelang ihm dies nicht. Die Treffsicherste Spielerinn der 1. Halbzeit war Lilly Knogler (11) mit 7 Toren. Trotz hektischem Spielen der Birkenauer Mädels gingen beide Mannschaften mit einem Halbzeitergebnis vom 15:11 vom Platz.

Die 2. Halbzeit startete mit einem Vorsprung für die Mädels des TSV. Das hektische Spielen auf Seite der Birkenauerinnen zog sich bis Ende des Spiels. Der JSG Heidelberg holte ein paar Tore auf doch das Spiel war schon lange entschieden. Die A- Jugend des TSV ließ die Gegner nicht an sich herankomme. Mit einem Endergebnis von 26:22 gingen die Birkenauerinnen mit 2 weiteren Punkten vom Platz.

Es spielten: Carolin Brehm (Tor), Anna Baumann (4), Angela Strambach (3), Laura Bereuter (1), Jana Gries (1), Lilly Knogler (12). Beeke Falter (1), Leonie Murowatz, Lenja Müller (2), Lena Bylitza (2)

(Bericht: Charlotte Häusler)