Weibliche E-Jugend setzt Siegesserie souverän fort

Auch im dritten Spiel der Saison behalten die Mädels der weiblichen E-Jugend ihre weiße Weste. Zu Gast in der traditionellen Hans-Michel-Halle bei der HSG Bergstraße stand es nach 40 Minuten hochverdient 16: 114 (Halbzeit 3:10. Endstand 4:19).

Noch etwas verschlafen wirkten jungen Birkenauerinnen in den ersten Minuten beim Abwehr/Angriffwechsel 3 gegen 3. Einige Fehlpässe und zerfahrene Aktionen auf beiden Seiten prägten das Spiel, bevor das Team zu gewohnter Stärke zurückfand. Schöne Aktionen im Spiel nach vorne, kluge Pässe an freie Mitspielerinnen und ein geordnetes Abwehrverhalten ließen Tor um Tor auf der Anzeigetafel erscheinen. Die älteren Spielerinnen sorgten für die nötige Konstanz und sichere Abschlüsse durch 6 verschiedene Torschützinnen. Gleichzeitig war es schön im Spiel zu erkennen, wie die gerade aus den Minis dazugestossenen Mädels ins Spiel integriert wurden und durch Laufbereitschaft und mit Biss besonders in der Abwehr ihren Teil zum Sieg beitrugen. Nur bei 4 Gegentoren von Hemsbach mussten die drei gut parierenden Torhüterinnen hinter sich greifen und rundeten eine tolle Mannschaftsleistung ab.

Kommenden Samstag 14.10 soll um 15.30 Uhr in heimischer Langenberghalle der nächste Sieg verbucht werden, die Mannschaft um das erfolgreiche Trainergespann K.Falter, L.Weissbrod, H.Zaplatilek und J.März freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

TSV Birkenau:
Franziska Beyerlein, Katharina Poth, Luise Gutzeit, Mila Martin, Melina Kolb, Elena Martin,Carla Bletzer, Linn Fremr, Magdalena Klos

(Artikel: Tina Klos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert