Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung konnten sich die Mädels auch im 5. Spiel der Saison bei der SG Nußloch verdient mit 17:24 durchsetzen. Durch den Sieg gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Nußlocherinnen übernimmt der TSV nun die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga 1.
Der Beginn der Partie verlief bis zum 5:6 in der 10. Minute sehr ausgeglichen. Doch mit zunehmender Spieldauer schaffte es die Mannschaft durch sehr schöne Einzelaktionen im Angriff von Annika Martin und Jette Schmitt den Vorsprung immer weiter auszubauen. Zudem konnten in der Abwehr durch geschicktes und ballbezogenes Verhalten der Mädels immer wieder Pässe der Gegnerinnen abgefangen werden. Somit war das Spiel zur Halbzeit bei einem Stand von 10:18 bereits entschieden.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit wurde es in Hälfte zwei deutlich torärmer, was vor allem der Leistungssteigerung beider Torhüterinnen zuzuschreiben war. Davon ließen sich die Mädels jedoch nicht verunsichern. Durch einige schön herausgespielte Chancen am Kreis, die Juliana Kühnel gekonnt verwandelte, konnte der TSV den Vorsprung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende halten und die zwei Punkte verdient mit nach Hause nehmen.
Für den TSV spielten: Mila Martin-Keskin (Tor), Annika Martin (11), Jette Schmitt (9), Juliana Kühnel (4), Matilda Rodriguez Thieme, Josefine Thirolf, Maya Rybakov, Lina Pflästerer-Treceno, Helene Spalt, Emmy Zahn, Leyan Seyfeddin, Diana Krahn, Louisa Klein
(Bericht und Bilder: Susanne und Lilly Knogler)