1c Damen verlieren das erste Auswärtsspiel

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison traten die Damen des TSV Birkenau 3 in Wieblingen an und verloren am Ende 23:17 (13:5).

Die ersten Minuten lief das Spiel noch ausgeglichen, bis man Wieblingen einen 4 Tore Vorsprung gewährte. Verworfene 7m, wenig Inspiration im Angriff und eine nicht immer konsequente Abwehr machte es für Wieblingen leicht, den Spielstand bis zur Pause auf 13:5 auszubauen. Zu allem Übel verletzte sich Spielmacherin Ricarda Klink am Knie und konnte ihre Mädels nur noch von der Bank aus unterstützen.

Nach der Pause kam der TSV in einer ungewohnten 6:0 Deckung zurück, was aber auch nicht den gewünschten Wendepunkt des Spiels brachte.
Linda Martin übernahm mit ihren 7 Toren in Folge Verantwortung und sorgte dafür, dass der Abstand im erträglichen Rahmen blieb. Michi Sauer konnte mit ihrem guten Auge die ein oder andere Spielerin in Szene setzen, aber auch hier scheiterte es an Unkonzentriertheit und etwas Glück.
Kristina Falter konnte ebenso noch mit 2 schönen Toren aus dem Rückraum glänzen. Dennoch war den Wieblinger Damen nichts mehr entgegen zu setzen. Die Birkenauer Mädels konnten den Rückstand nicht mehr aufholen und man verlor am Ende 23:17.

Am Sonntag geht es, in heimischer Halle, gegen Kirchheim weiter. Hier gilt es, dass vergangene Spiel hinter sich zu lassen und mit neuem Selbstbewusstsein einen Sieg einzufahren.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer (Tor) , Linda Martin (8/5), Kristina Falter (4), Nina Martin (2), Nadine Rauch (1), Annira Klink (1), Jana Bechtold (1), Michele Sauer, Anne Laßlop, Katharina Knapp, Ricarda Klink, Anne Hohl, Miriam Hoffmann.
Offizielle: Sabrina Mülbert

(Artikel: Sabrina Mülbert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert